Professionell und kompetent

Wir dolmetschen für Sie – weltweit vor Ort oder per Livestream.

Melanie Marten-Anders

Diplom-Dolmetscherin

News

We are from Palma - Neues Beratungsangebot

Neues Beratungsprogramm: Kommunikation auf internationaler Ebene

Unternehmensberatung für interkulturelle Kommunikation auf Mallorca

 

We are from Palma - Melanie Marten und Angela Sanchez, Unternehmensberaterinnen für interkulturelle Kommunikation, bieten seit Kurzem ein neuartiges Konzept: Coaching, individuelle Sprachschulungen und Beratung für den Auslandsauftritt mit exklusivem Rahmenprogramm an atemberaubenden Locations auf Mallorca.

We are from Palma: Die Marten & Sanchez GbR berät kleine und mittelständische Unternehmen beim Auf- oder Ausbau ihrer Auslandsbeziehungen Die erfahrenenen Fachfrauen für interkulturelle Kommunikation bieten seit kurzem Beratungsleistungen, Coachings und Sprachkurse, insbesondere für Business und Fach-Englisch auf Mallorca.

Warum Mallorca? „Wie schon seit langem aus der Verhaltensforschung bekannt ist, festigt sich das Gelernte besser, wenn man sich mit positiven Ereignissen belohnt und motiviert“, so Melanie Marten, die nach ihrem Studium zur Diplom-Dolmetscherin als Direktorin der Berlitz Sprachschule Duisburg und in der Tourismusbranche tätig war. „Was liegt näher als die Sonneninsel Mallora, nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt. Palma ist von der New York Times zur lebenswertesten Stadt der Welt ernannt worden. Dort lernt es sich einfach perfekt.“

Ausgefallene Aktivitäten nach den Wünschen des Kunden, wie z.B. Fallschirmspringen, Golfen, Wandern oder ein Hubschrauberrundflug über die Insel, runden das Programm ab. Übernachtet wird beispielsweise in Fincas auf dem Land, einem Golfhotel oder einer Burgfestung – dort, wo der Kunde sich wohlfühlt. Individualität ist für das Konzept enorm wichtig.

„Die Kurse werden jeweils individuell für jeden Kunden entwickelt. Wir bieten keine Kurse von der Stange an“, so Angela Sanchez, Bankkauffrau und Diplom-Dolmetscherin. „Bevor wir das individuelle Programm für unseren Kunden ausarbeiten, möchten wir herausfinden, wo der Kunde steht, wo er hin möchte und wo die Interessen im Einzelnen liegen“. Aus diesem Grund werden keine Gruppenkurse angeboten, sondern Einzelunterricht oder – auf Wunsch des Kunden – Kurse in Kleingruppen.

Das Angebot wird abgerundet durch die Konferenzorganisation, hier insbesondere das Zusammenstellen von Simultandolmetscher-Teams und Beratung in Sachen Konferenztechnik.

 

Zurück