Sie benötigen einen Dolmetscher? Jetzt unverbindlich Angebot anfordern

Professionell und kompetent

Wir dolmetschen für Sie deutschlandweit und im Ausland.

News

50 Jahre TU Dortmund

50 Jahre TU Dortmund

Die Technische Universität Dortmund feierte am 16. Dezember 2018 in einer Jubiläumsfeier ihren 50. Geburtstag. Ort des Geschehens: Das neue Konzerthaus in Dortmund, das der Veranstaltung, musikalisch begleitet vom Studierendenchor und -orchester, einen angemessen festlichen Rahmen gab. Ratspräsident Donald Tusk war der Gastredner des Abends. Ihm wurde zuvor die Ehrendoktorwürde der TU Dortmund verliehen. In seiner Rede hob er die Grundwerte der Europäischen Union hervor, wie Freiheit und Gemeinschaft - Werte, die in unseren Gesellschaften zunehmend in den Hintergrund treten. 

Melanie Marten-Anders dolmetschte die Feierlichkeiten mit einer Kollegin zusammen und war mit der Konferenztechnik vor Ort. Das Bild zeigt den Blickwinkel aus der "Dolmetscherkabine", einem Technikraum auf der Empore. 

Zurück