Sie benötigen einen Dolmetscher für Videokonferenzen? Mehr erfahren

Professionell und kompetent

Wir dolmetschen für Sie – weltweit vor Ort oder per Livestream.

News

Alle Jahre wieder - Helfen unter dem Weihnachtsbaum

Helfen, wo Hilfe am nötigsten ist

Wenn es uns gut geht, sollten wir den Blick niemals für Menschen verlieren, denen es nicht so gut geht.

Die Armutslage hat sich aufgrund der Pandemie in fast allen Ländern verschärft. Wenn die Inflation nun steigt - und das ist bereits spürbar - dürfte die Not nicht geringer werden. Deswegen helfen wir und bevorzugen hierbei Projekte, die geringe Verwaltungskosten verursachen und bei denen wir sicher sind, dass die Hilfe bei denen ankommt, die es nötig haben und nicht in einem "Wasserkopf" hängen bleiben.

Der Marten Sprachdienst hat den Firmensitz in Palma und wir haben uns entschieden - wie auch im letzten Jahr - der Tafel der evangelisch-freikirchlichen, gemeinnützigen Gemeinde in Palma 500 Euro zu spenden für bedürftige Familien. Dort war zuletzt wegen der pandemiebedingten Arbeitslosigkeit der Zuwachs an Menschen, die das Hilfsangebot an Lebensmitteln und Waren des Alltags in Anspruch nehmen, um 50% gestiegen.

Weitere 500 Euro gehen an den gemeinnützigen Verein "Gemeinsam gegen Kälte e.V." in Duisburg. Dieses Hilfsangebot mit viel ehrenamtlicher Arbeit richtet sich an Obdachlose in der Stadt, die mit Essen, Decken und allerlei Nützlichem versorgt werden.

Leider kann man nicht jedem helfen und die Not ist groß. Deswegen können wir nur ermutigen, das Herz zu öffnen und zu geben. Wir haben noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, denn das Gute, das man gibt und tut, kommt immer wieder - vielleicht auf anderem Wege - zu uns zurück.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen ein frohes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest. In der Hoffnung, dass die persönlichen Entbehrungen durch die Pandemie bald wieder geselligen Momenten und einer lebhaften Normalität weichen müssen, grüßen wir herzlich,

Melanie Marten-Anders

- Geschäftsführerin der Marten Sprachdienst S.L. -

Helfen, wo Hilfe am nötigsten ist (Kopie)

Zuwendungsbestätigung

Zurück